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Baker (2001) erörtert fünf wichtige konzeptionelle Fragen bei der Messung des Wettbewerbs auf den Gesundheitsmärkten, darunter die Identifizierung der angebotenen Produkte, Marktbereiche, die Auswahl einer grundlegenden Maßnahme, die Berücksichtigung von Kräften, die die Wettbewerbsdynamik verändern, und die Bilanzierung der Managed Care. Der Wettbewerb nimmt mit zunehmender Zahl der Unternehmen zu. Der Wettbewerb wird gemessen, indem die Produkte und/oder Dienstleistungen sowie die Unternehmen, die diese Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten, sorgfältig ermittelt, das relevante geografische Marktgebiet (z. B. statistische Großraumgebiete (MG)) ermittelt und ein grundlegendes Maß für den Wettbewerb ausgewählt wird. Lücke 2: Der Übergang von Aktiven-Dienst-Mitgliedern in den Veteranenstatus kann kompliziert sein. Eine Vielzahl von Faktoren kann einen erfolgreichen Übergang beeinflussen, einschließlich der unvollständigen Integration von EHRs und erzwungenen Änderungen oder Verzögerungen beim Zugang zu Primärversorgung, Schmerzspezialitäten, psychiatrischen Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern. Die Gesundheitsinformationstechnologie (Health IT) könnte das Potenzial haben, die Erfassung und den Austausch von selbst gemeldeten Rassen-, ethnizitäts- und Sprachdaten zu verbessern, da diese Daten beispielsweise in die persönliche Gesundheitsakte (PHR) einer Person aufgenommen und dann in elektronischen Gesundheitsregistern (EHR) und anderen Datensystemen verwendet werden könnten.1 Es gibt jedoch wenig zuverlässige Beweise für die Annahmeraten von EHRs (Jha et al., 2009). Obwohl im American Recovery and Reinvestment Act von 20092 erhebliche Mittel für diese Technologie aufgewendet wurden, wird es einige Zeit dauern, bis die Infrastruktur entwickelt wird, die für die vollständige Implementierung und Unterstützung der Health IT erforderlich ist (Blumenthal, 2009). Daher ist die Prüfung anderer Möglichkeiten der Datenerhebung und des Datenaustauschs für die Aufgabe des Unterausschusses von wesentlicher Bedeutung. Obwohl die Literatur zur Untersuchung der Wirksamkeit von Interventionen für Patienten mit schmerzhaften Erkrankungen und komorbiden psychiatrischen Belangen begrenzt ist, legt die Forschung nahe, dass regelmäßige Überwachung und frühzeitige Überweisung und Intervention schmerzende und psychiatrische Ergebnisse verbessern und negative Opioid-bezogene Ergebnisse verhindern können.248,252,303,312 Viele CBPs empfehlen ein gründliches Screening und eine regelmäßige Überwachung der psychischen Gesundheitsbedenken und des Substanzmissbrauchsrisikos aller Patienten mit Schmerzen, die Verwendung multidisziplinärer Ansätze und die Bezugnahme von Patienten auf Spezialisten für die Verhaltensgesundheit und den Einsatz von Substanzen, wie klinisch angegeben.34,313 Technologische Fortschritte bei der Bereitstellung klinischer Werkzeuge (z.

B. mobile Anwendungen) können die Bewertung, Überwachung und Behandlungsabgabe verbessern,314, obwohl weitere Forschung erforderlich ist. 322. Nationales Zentrum für komplementäre und integrative Gesundheit. Komplementär, Alternative oder Integrative Gesundheit: Was ist in einem Namen? NCCIH. nccih.nih.gov/health/integrative-health. Veröffentlicht 2017. Abgerufen am 27.

Dezember 2017. 316. Erie County Opiate Epidemic Task Force. Erie County Community Wide Guidelines: Acute Pain Management. Buffalo, NY: Erie County Department of Health; www2.erie.gov/health/sites/www2.erie.gov.health/files/uploads/pdfs/ECAcutePainMgmtGuidelines12062016.pdf. Abgerufen am 21. November 2017. Keine der Entitäten in Abbildung 5-1 hat die Möglichkeit, selbst Daten über Rasse, ethnische Zugehörigkeit und Sprache für die gesamte Patientenpopulation zu sammeln, noch sammelt eine einzelne Entität derzeit alle Gesundheitsdaten über einzelne Patienten.

Eine Möglichkeit, den Nutzen von Daten zu erhöhen, besteht darin, sie mit Daten aus anderen Quellen zu integrieren (NRC, 2009). Daher ist eine bessere Integration und gemeinsame Nutzung von Rassen-, Ethnizitäts- und Sprachdaten innerhalb und über Gesundheitseinrichtungen und sogar (in Ermangelung geeigneter IT-Prozesse) innerhalb einer einzigen Einheit erforderlich. Lücke 2: Frauen können eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit erleben. Bemerkenswert ist, dass OB-GYNs einer der ersten Gesundheitsdienstleister mit Schmerzzugaben sein können, aber sie werden nicht oft als Teil eines multidisziplinären Pflegeteams aufgenommen. Drei operative Entscheidungen ermöglichen es, die Bearbeitung auf einer schlanken Basis durchzuführen.